Parodontitis-Therapie mit HELBO:

Schmerzfreies Laser­verfahren bei Ihrem Zahnarzt in Ludwigshafen. Ohne Nebenwirkungen

Die Zahlen geben zu denken: Mehr als die Hälfte aller Erwachsenen hierzulande leiden an Parodontitis, einer oftmals unbemerkten starken Entzündung des Zahnhalte­apparats. Unbehandelt führt das zum Zahn­verlust oder auch zum Verlust des Zahn­implantats (Periimplantitis).

Bereits die Vorstufe, die oberflächliche Zahnfleisch­entzündung (Gingivitis) ist ernst zu nehmen. Denn die Gingivitis greift rasch auf den Kieferknochen über. Mit einer regelmäßigen Professio­nellen Zahnreinigung muss es gar nicht erst so weit kommen. Deswegen genießen die Vor- und Nachsorge einen so zentralen Stellenwert in unserer Parodonto­logie.

Alle Maßnahmen für gesundes Zahnfleisch und intakten Zahn­halteapparat sind Teil unseres Konzepts der Gesamtrehabilita­tion und immer am langfristigen Behandlungsplan unserer Patienten ausgerichtet.

Zahnarztpraxis Pauli in Ludwigshafen

Schonende Lasertherapie mit HELBO: In Ihrer Zahnarzt­praxis Felix Pauli in Ludwigshafen

Die Herausforderung in der Parodontitis-Therapie besteht darin, das entzündete Gewebe komplett von Bakterien zu befreien, angrenzendes gesundes Zahnfleisch hingegen vollumfänglich zu schützen. Mit dem HELBO-Lasersystem erreichen wir genau diese sehr schonende Behandlung von Parodontitis, indem wir entzündungsverursachende Bakterien mittels medizinischem Ozon beseitigen. Das ist hochwirksam, aber absolut schmerzfrei. Die HELBO-Lasertherapie gilt als etablierte, nebenwirkungsfreie Alternative zu Antibiotika.

Weitere nützliche Behandlungsmaß­nahmen gegen Gingivitis und Parodontitis:

• Risikoanalyse mittels Keimtest. Durch eine präzise Keimbestimmung sind wir in der Lage, Ihnen frühzeitig eine individuelle Therapieempfehlung zu geben. Der Keimtest ist vollkommen schmerzfrei. Unseren Behandlern gibt der Test die notwendige Kenntnis darüber, welche Bakterienarten in welcher Konzentration den Zahnfleischrand besiedeln. Damit ist es uns möglich, Parodontitis gezielt zu therapieren.
  • Chirurgische Parodontitis-Therapie durch alloplastische Versorgung: Im Rahmen unserer chirurgischen Parodontal-Therapie können wir abgebauten Kieferknochen durch körperfremdes Knochenimplantat-Material wieder aufbauen.
  • Gesamtrehabilitation: Erfolgreiche Parodontologie schafft man nicht durch punktuelles Vorgehen. Patienten mit Parodontitis profitieren von unserem strukturierten Versorgungsprogramm mit speziellen Vor- und Nachsorgeleistungen.
  • Praxiseigener Prophylaxeshop: In unserer Praxis in Ludwigshafen bieten wir Ihnen viele Produkte an, welche für die Gesundheit von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat essenziell sind. Wir beraten Sie umfassend und stellen Ihnen auf Wunsch gern die Handhabung der einzelnen Produkte vor.

Termin­wunsch, Fragen, Anregungen? Nehmen Sie Kontakt auf

Erklärung: Sie haben die Möglichkeit, sich mit uns über unser Kontakt­formular in Verbindung zu setzen und hierüber auch Termine anzufragen. Zur Nutzung unseres Kontakt­formulars benötigen wir von Ihnen die als Pflichtfelder markierten Daten. Diese Daten verwenden wir auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, um Ihre Anfrage zu beantworten und um Ihren Termin­wunsch bestätigen zu können. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Wir löschen Ihre Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Auf­be­wahrungs­pflichten entgegenstehen.